zusammen arbeiten.

Ich bin im Rahmen meiner Möglichkeit gern dazu bereit, mich sozial engagierten Gruppierungen anzuschließen und sie mit meiner fotografischen (oder auch journalistischen) Tätigkeit zu unterstützen. (Meine Herzensthemen sind: Umwelt- und Tierschutz seit 20 Jahren, Menschenrechte und der Faire Handel seit 12 Jahren und Asyl im Speziellen seit knapp 4 Jahren.)

Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht, die einen sozialen, fairen, veganen und/oder ökologischen Ansatz verfolgen, berechne ich gern einen vergünstigten Preis in ihrer Startup-Phase. Kostenlos kann ich keine Werbe- oder Imagefotografie anbieten, da ich es für den falschen Weg hielte, meine Ehrenämter für gemeinnützige Vereine durch unethischere Fotojobs querzufinanzieren.

Ich möchte von meiner Arbeit leben, ohne meine Seele verkaufen zu müssen und bin dankbar für jeden Auftrag, der dies ermöglicht. (Meine letzten Lieblingskunden waren der Heimat- und Geschichtsverein Hagnau und das katholische Alten- und Bildungswerk, die mich beauftragten, 21 Hagnauerinnen und Hagnauer über 80 für eine Ausstellung in Wort & Bild zu porträtieren. Das Ergebnis: BemerkensWERTe.)

Ich bin:

Teil von Are You Syrious?

ehrenamtliche Fotografin im Verein der Tapferen Knirpse.

Initiatorin und Fotografin des Projekts ÜBERleben.

Dokumentatorin der Projekte der Netzwerkstelle für Asyl, Friedrichshafen, u.a. der mobilen Dialoge.

ehrenamtliche Fotografin im Verein Dein Sternenkind.

(Beitrag als Autorin in der aktuellen Ausgabe der Jahreschronik "Leben am See".)