Kampagne "not for sale"

Seit Ende 2016 arbeite ich an der Kampagne not for sale. Inspiriert hat mich Gereon Wagener von der Bono Direkthilfe mit seiner Bemerkung, es fehle eine Kampagne gegen Mädchenhandel. Schnell hatte ich die Idee, mit "Mädchen von hier" zu arbeiten, damit Me

50 Jahre KBZO

Im Auftrag des KBZO durfte ich eine kleine Porträtausstellung mit Schüler*innen des KBZO erarbeiten.

Ausstellungen

Ein Überblick über meine Ausstellungen.

An der Außengrenze Europas, Januar 2016.

Aus meinem Kostagebuch vom ersten Besuch im Januar 2016. Unterwegs mit Flying Help.
  1. See more in Tagebuch

Es gibt Grenzen.

Mein schlimmstes Erlebnis folgt nach der Rückreise. Dabei - so erfahre ich später - gibt's diese Kontrollen bereits seit drei Monaten. "Spricht hier jemand Griechisch und Deutsch?", zerreißt die Stimme eine der Polizeibeamtinnen, die an einem von vier…

...und die Toten.

Auf meiner Reise auf die Insel Kos entsteht da diese Idee: Ich möchte wissen, wo die begraben werden, die nicht zu den Glücklichen gehören, die hier weinend, erleichtert, den Boden küssend (...) ankommen.

Mensch. Mama!

Wer hat das angefangen? Wer hat Schönheitsideale für Schwangere begründet?

Anfang und Ende.

#triggerwarnung #sternenkind #todIch schaue auf die dunkel unterlaufenen Fingernägel. Die kleinen Hände. Die bläulich gefärbte Haut. Für einen Moment muss ich die Tränen zurückhalten. Ich schaue wieder und wieder hin, fotografiere die ersten…

BemerkensWERTe.

Für den Heimat- und Geschichtsverein Hagnau und das katholische Alten- und Bildungswerk habe ich im Winter 2016/17 21 Hagnauerinnen und Hagnauer 80+ interviewt und porträtiert.

Mama. Stolz.

Es beschäftigt mich schon lange, welchem Druck Mütter während und nach der Schwangerschaft ausgesetzt sind - nicht zuletzt einem (unrealistischen) optischen.

Indien./India.

Indien lässt mich seit ungefähr zehn Jahren nicht los. Diesen Winter habe ich es endlich geschafft, mir das Land mit eigenen Augen anzusehen.
  1. #calcutta  #india  #indien  #kolkata  #reise  #travel

Porträt (7 new items)

Mehr Porträtfotos unter www.menschen.photo

Menschenbilder

Projekt für die Region Stuttgart, 2015. Porträts in Wort und Bild - 16 Immigrantinnen und -migranten aus 15 Ländern.

Loading more...